Zeremonien des Neuen-Mensch-Seins

(Auszug aus meinem Tagebucheintrag vom 31.10.2022/ 1.11.2022)

Immer und immer wieder frage ich mich, welches Ansinnen wäre so hilfreich, dass die Menschen dadurch erkennen, dass sie nun dieses Leben wieder in vollständigem Bewusstsein erfahren könnten? Was könnte es wieder erlebbar machen, diese Gewissheit, dass wir Wesen mit Körper & Seele & Geist – im immerwährenden Verbundensein mit der Quelle allen Seins – sind?

Da gibt es viele Möglichkeiten, so die Antwort aus meinem Herzen. Und es bedarf keiner besonderen Handhabe. Es bedarf keiner besonderen Anrufung, an wen auch immer, ihr, jeder einzelne (Mensch) seid genug. Es bedarf keines Rituals, das ist Vergangenheit, jetzt ergibt es sich aus unseren Herzen, ganz von selbst. Und es bedarf keiner Hierarchie, die den einen (Menschen) über einen anderen (Menschen) stellt oder bevormundet.

Vielleicht kommen wir in einem Kreis zusammen, reichen uns einander die Hände, bieten unsere linke Hand – wie eine Schale zum Aufnehmen – dem (Menschen), der auf unserer Herzseite steht, und geben unsere rechte Hand in die Obhut dessen (Menschen), der auf unserer männlichen Seite steht.

Vielleicht begleitet ihr diesen Akt des Gebens und Nehmens mit Herzenswärme, mit einem Lächeln als Zeichen eurer Liebesfähigkeit.

Vielleicht vertieft ihr euch in ein Gebet, das euch erinnern hilft: „Ich bin in meinem Herzensraum und öffne die Portale zu meinem Geist-Seelen-Sein. Ich bin ein göttliches Wesen, geboren aus Licht, ein Kind der Liebe, allzeit mit dem Leben verbunden – weil aus der Quelle allen Seins entstanden. Lebensenergie durchströmt mich, bis in die kleinste Zelle meines Körper-Seins. Ich bin in Liebe & Dankbarkeit, ein aufrechter, freier, heiler, verantwortungsbewusster und glücklicher Mensch. Möge Liebe sein.“

Vielleicht spürt ihr einen Moment diese Verbundenheit in euch, diese Geborgenheit, dieses selbstverständliche Sein, auch mit euren Mitmenschen. Vielleicht spürt ihr diese Macht, die aus euren Herzen in die Welt strömt, eure Schaffens-Kraft, eure Schöpfer-Macht, die euch nährt und bei euren Taten unterstützen mag.

Bitte seid euch wieder bewusst, dass ihr Brüder & Schwestern seid, Kinder der einen alles durchwirkenden Lebenskraft, die wir Liebe nennen.

Seid mit eurem Herzen dabei, in Freude, Freiheit, Frieden und Wahrhaftigkeit. Verschenkt euch mit euren Kostbarkeiten und nehmt von den anderen (Menschen) an. Bitte erinnert euch wieder eures einmaligen, individuellen Lebewesens und manifestiert es im Neuen-Mensch-Sein.

… Und heute in der Zeit von Samhain (Sam = Ahnen, Hain = Fest) werdet euch wieder eurer Ahnen bewusst, die mit euch sind, in jedem Augenblick eures Erdenseins sind sie hilfreich an eurer Seite. Besinnt euch eurer Ahnen, jener eurer Blutlinien und auch eurer seelischen. Ihr seid mit allen verbunden, und so auch mit euch selbst.

Herzlichst EliMa mit RueckkehrNachUtopia (Telegram-Kanal) und ExternstinFAMILIE (Telegram-Chat)