Nur ein aufgerichtetes Peace-Zeichen steht für Frieden und Freiheit!

Paderborn, 12. September 2020

Hallo liebe Mitmenschen!

Mein Name ist EliMa und ich bin eine spirituelle Philosophin. Ich arbeite als Schriftstellerin und war bis zu dieser welterschütternden Krise Vorleserin (auch in Senioren-Einrichtungen). Und ich bin die Autorin von Rückkehr nach Utopia – Eine Inspiration für das Neue-Mensch-Sein.

Das ist ein Mysterien-Roman, der anhand der Erlebnisse zweier Frauen unsere kulturelle Vergangenheit an den Externsteinen wieder lebendig machen möchte. Und er möchte noch mehr, er möchte uns erinnern, an unsere Menschen-Lebens-Schöpfungs-Fähigkeiten.

Viele von uns hatten vergessen ihrem inneren Selbstverständnis zu folgen, hatten ihren Freien Willen anderen überlassen. Nun zeigt sich durch die derzeitigen Ereignisse ein Weg auf, den wir alle in unserem fast vergessenen Kosmos wieder betreten könnten.

Ich melde mich heute zu Wort, weil ich in diesem Zusammenhang auch über die Wirksamkeit von Symbolen zu euch sprechen möchte. Meinem Vortrag gebe ich den Titel: Nur ein aufgerichtetes Peace-Zeichen kann uns darin bestärken, unserer Absicht die Stimme zu geben, fortan in Frieden und Freiheit zu leben!

Und ich möchte daran erinnern auf welch‘ historischem Grund wir hier (vor dem Paderborner Dom) stehen. Bis noch vor 1.250 Jahren war hier ein Quell-Heiligtum und auch die Externsteine nenne ich, denn sie sind ganz in unserer Nähe, hier im ostwestfälischen Raum.

Damals – es gibt sogar eine offizielle Geschichtszahl – 772 begann ein Vernichtungskrieg. Viele Menschen fanden den Tod oder wurden versklavt und das was von der ansässigen Kultur noch übrig war, wurde durch den Kirchen-Staat von Karl dem Großen ausgemerzt oder bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Ich könnte auch sagen: seiner ursprünglichen Bedeutung beraubt und zur Manipulation missbraucht.

Schon damals wurde den Menschen Glauben gemacht, dass sie schlecht seien und unfähig selbstbestimmt zu leben. Damals wurde eine Herrscher-Hierarchie etabliert. Vorher gab es in dieser Region eine Kultur des Miteinanders, wo jeder/ jede seiner Sippe zugehörig frei lebte.

Mit dieser Erinnerung frage ich: Was steckt derzeit hinter all den angstschürenden Bildern und hinter den Maßnahmen, die angeblich nur zu unser aller Schutz installiert wurden? Ist es nur die Waffe der Spaltung, mit der einige, wenige Meinungsträger ihr Unwesen treiben? Ich spreche von wenigen, denn im Verhältnis zur Weltbevölkerung sind es nur wenige, die eigentlich keine Macht haben!

Oder steht auch heute wieder eine Kulturzerstörung an? Und diesmal ist die ganze Erde und weltweit die ganze Menschheit betroffen, die in Angst und Schrecken versetzt und gehalten wird?

Ja, es scheint so, das ganze Leben ist bedroht, und da muss ich die ganze Natur mit einbeziehen.

Wird da im Finale die Willkür einiger machtgieriger Psychopathen sichtbar, die alles vergiften, zerstören, die Menschen der Freiheit berauben und in Chaos, Not, Elend und Sklaverei stürzen? Und dies geht bis in unsere Herzen unsere Psyche, hinein in unser tiefstes inneres Heiligtum.

Eine nie dagewesene, unvorstellbare Schrecklichkeit!

Die Gefahr ist groß, das zeigt sogar ein so harmlos scheinendes Maskentragen. Es ist nämlich ein Unterdrückungs- und Gehorsamkeitszeichen mit fatalen psychischen Auswirkungen.

Ich sage das hier in aller Deutlichkeit, nicht weil ich zum Boykott aufrufe, sondern nur darauf aufmerksam machen möchte, zu hinterfragen.

Hält diese Maßnahme wirklich einem wissenschaftlichen Beweis stand?

Ist eine Maske wirklich ein Schutz vor einem winzig kleinen Virus?

Bietet eine Maske wirklich Schutz vor Ansteckung?

Ich weiß, dass ich hier nichts Neues erzähle, so lenke ich meinen Appell an die, die hoffentlich von außen zuhören: Was tuen sie denn da? Nicht nur, dass viele kein Gesicht mehr zeigen. Unter einer Maske kann man auch nicht mehr frei atmen! Schon nach wenigen Atemzügen setzt durch die Rückatmung von Co2 eine Vergiftung ein, die sofort unsere Gehirnfunktionen und damit unsere ganzen Lebensfunktionen zerstörerisch beeinträchtigt. Was machen sie denn da?

Können wir uns denn schon jetzt – nur Monate später – nicht mehr daran erinnern, dass unsere Kinder und Jugendlichen mit Fridays for Future Co2 als Ursache für eine vergiftende und lebensvernichtende Wirkung unseres Planeten verteufelten?

Ich bin mit auf die Straße gegangen und musste mehr und mehr hinnehmen, dass von wirklichen Hilfsprojekten, die Naturvernichtung zu beenden, stoisch und medien-aufgeputscht abgelenkt wurde. Dennoch habe ich einen großen Respekt vor jedem der jungen Demonstranten und Demonstrantinnen.

Und egal wie auch immer wir es betrachten, heute scheint der größte Teil der Gesellschaft so weit zu sein, freiwillig, ja freiwillig seine ureigenen Abgase einzuatmen. Und das Schlimmste dabei, sie zwingen unsere Kinder dazu sich diesem Schwachsinn fördernden Prozedere zu unterwerfen.

Es hat für mich die Anmutung von Strafe für ihre „Aufmüpfigkeit“ und ihre „Dreistigkeit“, über einen längeren Zeitraum die Schule geschwänzt zu haben.

ABER das aller Traurigste dabei ist, dass sie mit dem Maskenzwang Kindesmissbrauch betreiben und es nicht einmal wahrhaben wollen!

Tröstlich finde ich allerdings – und das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, die ersten Verantwortlichen stellen sich schützend vor unsere Kinder. Zivilcourage an der richtigen Stelle, endlich und bitte dringend mehr davon!

Genug damit, lasst uns Lösungen aus der Misere finden, lasst uns aus der Vergangenheit lernen!

Lasst uns die Zeichen der Zeit kritisch deuten, und lasst uns mit gesundem Herzens-Verstand unser Neues-Mensch-Sein schaffen! Und mich begeistert  – im wahrsten Sinne des Wortes, dass wir mit dieser Kundgebung im ganzen Land und darüber hinaus schon begonnen haben!

Also zurück in die Zukunft! Das Hasenfenster am Dom zu Paderborn ist noch ein Zeichen aus einer längst vergangenen Kultur-Epoche, weit vor 1.250 Jahren. Hier macht es die Symbolsprache der Kelten wieder lebendig. Es zeigt drei Hasen, die sich nur drei Ohren teilen und trotzdem, durch ihre Verbundenheit, vollständig sind. So hat jeder der Hasen – bei genauerer Betrachtung – zwei Ohren. Jeder/ jede sieht nur drei Ohren, jedoch mit der menschlichen Fähigkeit, ich nenne es mal „hinter die Kulissen schauen“, weiß eine jede/ ein jeder es besser.

Dies zeigt unsere Stärke heilender Begabungen, über die der Mensch verfügt!

Und wenn – wie mit diesem Beispiel – nur verdeutlicht in Bildern.

Der Hase steht im Schamanismus als Krafttier für den richtigen Umgang mit Ängsten, deren Überwindung und einem Neubeginn. Mit meinen Worten:

Ein Ausdruck für den gesunden Menschenverstand!

In der keltischen Mythologie begleitete der Hase Ostara, eine Frühlings- und Fruchtbarkeits-Göttin, ein lebensspendendes Naturwesen. Dies findet noch heute seine Entsprechung im Brauch Ostereier anzumalen, zu verstecken und wiederzufinden – ein alter Fruchtbarkeits-Ritus.

Mit dieser Betrachtung bekommt für mich das Verbot „Ostern“ zu feiern eine bedenkenswerte Komponente.

Und auch, wenn ich hier nicht als Kirchen-Frau stehe, ganz im Gegenteil, so zeigten in diesem Frühling die freiheits-einschränkenden Verbote in fataler Weise, dass sich eine Spaltung in der Menschheit schon vollzieht. Die Freiheit vieler wurde allein dadurch eingeschränkt, dass jenes weltumgreifende Brauchtum unmöglich wurde, nämlich die Auferstehung des Lebens zu feiern!

Und dies nicht nur durch das Schließen der Kirchen, sondern Reise- und Volksfestverboten und vielem mehr.

So brannten auch keine Osterfeuer – ein altes Symbol für die Frühlings-Tag-und Nachtgleiche. Am 21. September 2020, nun ist Ostern schon ein halbes Jahr her, ist das alte Fest der Herbst-Tag- und Nachtgleiche.

Vielleicht zünden wir in diesem Jahr bewusst Lichter des Lebens an?

Ich stehe hier als Menschen-Frau und möchte auch unbedingt an die Macht von Symbolen erinnern. Und ebenso spreche ich hier von dessen kraftspendender Energie, derer wir jetzt alle so dringend bedürfen. Symbole haben also eine Wirkung auf uns, ob bewusst oder unbewusst. Wir finden sie überall im Alltag, in der Werbung, bei Firmen- und Vereinsemblemen, in Flaggen, in Verkehrs- und Warnschildern, in unseren Gesten und der Art wie wir uns kleiden und dekorieren. Auch durch ihre Farbgebung spielen Symbole eine bedeutende Rolle. Symbole verinnerlichen sich direkt in unserem Unterbewusstsein, beeinflussen unsere Gefühlswelt, steuern sogar unsere Denk- und Handlungsweise.

Was dann geschehen kann, was wir dann glauben, möchte ich euch am Beispiel des Peace-Zeichens aufzeigen. Bei der Recherche zu meinem Roman fand ich folgendes heraus: Es ist eine Rune, die Rune Algiz, andere Namen sind Ma, Mana oder Mama. Das „Mama“ oft das erste Wort ist, das Kleinkinder aussprechen können, darf uns aufhorchen lassen. Dieses Bildzeichen ist eigentlich ein Schutzzeichen und steht für die Kraft des Lebens.

Aber leider, umgekehrt, auf den Kopf gestellt, wie noch heute von den meisten als Peace-Zeichen verstanden, symbolisiert es den Tod. Intuitiv hatte ich mich schon als junge Frau gefragt: Warum bringt die Friedensbewegung keinen Frieden in die Welt?

Schaut und lasst es auf euch wirken, wie fühlt es sich an, welche Gedanken drängen sich auf? …

… und wie jetzt, aufgerichtet? …

So steht dieses Zeichen für das Leben, für den aufrechten Menschen, der fest auf seinen Füßen steht und seinen Blick und seine Arme zum Himmel erhebt.

Es ist der mutige Mensch im Vertrauen auf Frieden & Freiheit & Wahrhaftigkeit & Liebe!

Die Zeit dafür fortan so zu sein ist gekommen!

Und lasst uns aufhören gegen etwas zu sein, sondern lasst uns klar dafür stehen was wir uns wirklich wünschen.

Dazu möchte ich euch eine Geschichte vorlesen. Es ist eine Prophezeiung der Hopi.

(Es folgt ein Textauszug aus Die Botschaft der weisen Alten, S. 127 f.)

„… Auf dem Boden der Hopi befindet sich ein heiliger Felsbrocken mit dem Namen Prophetenstein, der eine Zeitlinie der kommenden Ereignisse darstellt. An einem bestimmten Punkt teilt sich die Zeitlinie. Ein Teil der Linie steht für die einherzigen Menschen. Am Ende dieser Linie ist ein Mann gezeichnet, der einen Stab und eine Blume hält, die Leben und Glück symbolisieren. Der andere Zweig der Linie steht für den Weg der zweiherzigen Menschen, die nur den Gesetzen des Materialismus und der Technologie folgen. Die Figuren an diesem Zweig weisen vom Körper getrennte Köpfe auf. Die Linie zerfällt, geht im Chaos auf und verschwindet am Ende vollkommen. Direkt hinter der Teilung der beiden Linien befindet sich aber eine weitere Linie, die sie ein letztes Mal miteinander verbindet. Diese Linie verkörpert die kurze Zeit, die wir noch haben, um uns zu entscheiden, welchem Pfad wir folgen wollen.

Wie ihr dies verstehen wollt, überlasse ich einer jeden, einem jeden selbst.

Ich stehe hier in Liebe und Dankbarkeit, mit Zuversicht im Herzen.

Mögen die Engel mit Euch sein.

Und mögen sie zum Wohle allen Seins an unserer Seite gehen.